Familien stärken, Leben verbessern...jeden Tag
Startseite Veranstaltungen Tool Time Dienstag: Unsere Kinder gehören dazu: Autismus-Bewusstsein, Akzeptanz und Inklusion neu denken

Datum

30. April 2024
Abgelaufen!

Zeit

12:00 UHR - 12:30 UHR

Tool Time Dienstag: Unsere Kinder gehören dazu: Autismusbewusstsein, -akzeptanz und -integration im Wandel der Zeit

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil und erfahren Sie, wie die Stimmen von Autisten und Eltern unsere Sichtweise auf Bewusstsein, Akzeptanz und Integration verändern. Wir werden einen kurzen Überblick über die Geschichte der Autism Society of North Carolina und die sich entwickelnde Diskussion über den Monat der Akzeptanz und des Bewusstseins für Autismus geben und unsere Dienstleistungen und Programme vorstellen.

Wussten Sie, dass die Autism Society of North Carolina vor über 50 Jahren von einer Gruppe von Eltern gegründet wurde, die ihren Kindern mit Autismus ein besseres Leben ermöglichen wollten? Die Eltern - darunter JoAnn Jeffries, Betty Camp und Mary Lou "Bobo" Warren - akzeptierten nicht, dass ihre Kinder unerreichbar waren oder von der Schule oder dem Gemeinschaftsleben ausgeschlossen werden sollten. Sie schrieben Geschichte und gründeten das, was heute als Autism Society of North Carolina bekannt ist, um Informationen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und das Leben aller Kinder mit Autismus in diesem Bundesstaat zu verbessern.

Erfahren Sie neue Details über die Autism Society of North Carolina und darüber, was ihre Selbsthilfegruppen tun, um echte Zugehörigkeit zu schaffen, und tragen Sie zu einem aufschlussreichen Gespräch darüber bei, was die Zukunft für Kinder und Erwachsene bereithält, die immer noch rufen: "Wir gehören dazu!"

Präsentiert von Courtney Chavis, Leiterin der Selbsthilfegruppen der Autism Society of North Carolina

Anmeldung unter:

https://us02web.zoom.us/webinar/register/1517114675988/WN_mj2r1Q37QjiQn5EUXJBe4w

Die Veranstaltung ist beendet.

Tags

QR-Code

Empowering families, improving lives...everyday
Home Events Tool Time Tuesday: Our Children Belong: Changing the Way We View Autism Awareness, Acceptance, and Inclusion

Date

Apr 30 2024

Time

12:00 PM - 12:30 PM

Tool Time Tuesday: Our Children Belong: Changing the Way We View Autism Awareness, Acceptance, and Inclusion

Join this discussion on how the voices of autistic individuals and parents continue to change the way we view awareness, acceptance, and inclusion. We will explore a brief history of the Autism Society of North Carolina, the evolving conversation around Autism Acceptance and Awareness Month, and share our services and programs.

Did you know the Autism Society of North Carolina was formed over 50 years ago by a group of parents who wanted to build better lives for their children with autism? The parents – including JoAnn Jeffries, Betty Camp, and Mary Lou “Bobo” Warren – did not accept that their children were unreachable or should be excluded from school or community life. They made history and began what is now known as the Autism Society of North Carolina in order to share information, provide support to one another, and improve the lives of all children with autism in the state.

Come learn new details about the Autism Society of North Carolina and what their Support Groups are doing to create true belonging and contribute to a heartful conversation about what the future holds for children and adults still proclaiming, “We belong!”

Presented by Courtney Chavis, Support Groups Director Autism Society of North Carolina

Register at:

https://us02web.zoom.us/webinar/register/1517114675988/WN_mj2r1Q37QjiQn5EUXJBe4w

  • 00

    days

  • 00

    hours

  • 00

    minutes

  • 00

    seconds

Tags

QR Code